Wochenende in Bildern – Ostern im Bayerischen Wald (25.03. – 28.03.16)

Wir sind von Freitag bis Montag mit den Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern in den Bayerischen Wald gefahren. Dort verbrachten wir ein wirklich schönes und vor allem ruhiges verlängertes Wochenende.

image

Das Hotelzimmer war hübsch eingerichtet und bot genug Platz für uns drei (vier). Ein kleiner Balkon sorgte für eine schöne Aussicht.

image

image

Am Samstag machten wir einen Ausflug in die Glashütte nach Arnbruck. Dort erfreuten wir uns an dem schönen Garten und der Glaskunst.

image

image

Anschließend fuhren wir zum Höllensteinsee. Während die Schwiegereltern und Großeltern in ein Café gingen, blieben mein Mann und ich bei Simon, der fünf Minuten vor Ankunft eingeschlafen war.

Am Abend kamen wir wieder im Hotel an und genoßen das leckere Abendessen. Salat, gefüllte Kartoffeltaschen auf Gemüsebett, Eis. *nomnom*

Sonntag wurden wir mit leckeren Hasen am Frühstückstisch begrüßt. Außerdem haben wir uns gegenseitig noch unsere Osterleckereien geschenkt.

Nachdem Frühstück fuhren wir in den Wald um etwas zu wandern. Dort angekommen, begrüßte uns gleich der Schnee.

image

Mein Spaziergang war nach einigen Metern schon wieder vorbei, da ich merkte dass mein Bauch das nicht mitmacht. Also setzten sich Schwiegervati, die Großeltern, Simon und ich an eine kleine Hütte. Der Kleine schlief gleich ein und auch der Schwiegeropi hielt ein Nickerchen.

Nachdem mein Mann und meine Schwiegermutter wieder zurück waren, setzten wir unsere Sonntagsaktivität weiter fort und kamen in einem kleinen Park raus. Nach Kaffee und Kuchen, erfreuten sich Papa und Simon am Spielplatz. Etwas abseits gab es dann noch ein Gehege mit Ziegen.

image

image

Wir gingen eine Weile spazieren, ehe wir zurück zum Hotel fuhren.
Da mein Mann nie genug vom Wandern und der Natur bekommt, schnappte er sich den Kleinen und drehte noch eine weitere Runde.
Ich ging derweil wieder auf’s Zimmer und gönnte dem Baby und mir etwas Ruhe. Nebst Knabbereien, trainierte ich mein Hirn mit etwas Sudoku. (Man kommt ja auf die wildesten Ideen, wenn man kein Internet hat ;p.)

image

Gegen 18:30 Uhr machte ich mich fertig für das Abendbrot und prompt kamen meine beiden Lieblinge von ihrer Wanderung zurück.
Zum Essen gab es leckere Gemüsesuppe, Salat, Kartoffel-Gemüse-Puffer und natürlich wieder Eis. *nomnom*

Der Montag war für uns der Abreisetag. Wir genoßen noch ein leckeres Frühstück, ehe wir den Koffer packten und uns nebenbei Gedanken machten, wo wir noch hinfahren wollen.

Zunächst besichtigten alle eine Ruine, während ich im Auto wartete. Danach wurde ewig diskutiert, was man als nächstes machen kann.

image

Wir fuhren zu einem kleinen Dorf, aßen in einem Restaurant und machten uns dann auf den Weg zurück.

Alles in allem war es wirklich schön im Bayerischen Wald, allerdings konnte ich oftmals nicht viel machen, außer rumsitzen.

Sonnige Grüße.

4 Gedanken zu “Wochenende in Bildern – Ostern im Bayerischen Wald (25.03. – 28.03.16)

  1. *Klugscheißmodus an, verzeih mir bitte* Deine Schwiegereltern setzten sich in ein *Café, nicht in einen Kaffee. 😀
    Ansonsten klingt das zwar schön und ruhig, aber war wohl eher nichts für eine Schwangere mit Schwangerschaftabeschwerden. 😦 Schade irgendwie. Meinst du, ihr wetdet dort nochmal hinfahren, wenn Baby 2 da ist und du wieder fitter bist?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar